Kampfsport

Über Uns

Die Abteilung Kampfsport besteht aus 3 unterschiedlichen Kampfsportarten.
Wir bieten die koreanische Kampfsportart Taekwon-Do an. Außerdem gibt es eine Art der Selbstverteidigung – das Krav Maga. Zu guter Letzt bieten wir noch Ringen an, mit der Kampfsportart einst der ASV ziemlich erfolgreich war.
Schnupper doch gerne durch die einzelnen Angebote. Bei Interesse kannst du gerne Kontakt aufnehmen und zum Probetraining kommen.
Wir freuen uns über jedes neue Gesicht!

Unsere Übungsstunden

Krav Maga

Krav Maga ist eine leicht erlernbare und sehr effektive Art der Selbstverteidigung. Es setzt sich aus diversen Hebel-, Wurf-, Fixier- und Kontrolltechniken des Gegners sowie Elementen aus dem Boxen/Kickboxen und allgemeinem körperlichen Fitnesstraining…

Taekwondo

Taekwon-Do ist eine verhältnismäßig junge, koreanische Kampf-Sportart, die unter diesem anerkannten Namen erst seit etwas Mitte dieses Jahrhunderts existiert. Frei übersetzt bedeutet Taekwondo „Kunst des Hand- und Fußkampfes“:…

Ringen

Ringen ist eine der ältesten Sportarten der Welt und eine Gründungssportart des ASVs. Die Verletzungs-gefahr beim Ringen ist sehr gering. Ringen fördert Kreativität, Konzentration, Motorik und Fairness. Das Erlernen von gegenseitiger Verantwortung…

Unsere nächsten Termine

Keine Veranstaltung gefunden

Unsere News

Bleibe in Kontakt

Kontaktieren Sie Uns

Kontaktdaten Abteilungsleitung
1. Abteilungsleiter: Marcus Baur
E-Mail: mp@pb-baur.de

    DSGVO-Einverständnis

    11 + 6 =