Mixed Aktiv

Unsere Mixed‘ler spielen schon seit vielen Jahren in der Mixed 2/4 D-Süd-Liga. Gespielt wird mit mindestens zwei Damen auf dem Feld, die übrigen vier Positionen können beliebig besetzt wer-den. In der D-Liga finden die Spiele jeweils unter der Woche zu Trainingsterminen statt und neh-men deshalb kein Wochenende in Anspruch. Eine weitere Besonderheit dieser Liga ist, dass um kein Auf- und Abstieg gespielt wird. Dennoch freut es uns sehr, bereits mehrfach die Meisterschaft gewonnen zu haben.

Unsere VolleyballerInnen sind zwischen 25 bis 65 Jahre alt. Wir nutzen unsere Trainingszeit um uns technisch weiter zu entwickeln, ohne dabei den Spaß aus den Augen zu verlieren. Zum Training gehören neben dem Aufwärmen, Kräftigungsübungen und gezieltem Techniktraining auch das gemeinsame Spielen!

Während von September bis April die Hallen-Volleyball-Saison stattfindet, wird im Sommer meist auf den eigenen Beachfeldern gespielt.

Egal ob Anfänger oder Profi – weiblich/männlich/divers – wir freuen uns immer über Trainingsgäste.

Wenn Du Fragen zum Training, zum Spielmodus oder ähnlichem hast, schreibe einfach eine Mail.

Alle Ergebnisse und Spielpläne sind auf der Webseite des Volleyball-Landesverband Württemberg zu finden.

Rudi Holley