Die 1. Herrenmannschaft nimmt als VSG Illertal am aktiven Spielbetrieb des Volleyball-Landesverband Württemberg (VLW) teil und spielt aktuell in der Bezirksliga. Man kann das Team grob in zwei Gruppen unterteilen. Die Langjährigen wollen noch ein paar Jahre spielen – dabei im Saft bleiben und Spaß haben – und die künftige Generation an das Herrenvolleyball heranführen. Die bereits erwähnte neue Generation möchte sich im Volleyball verbessern und in den aktiven Spielbetrieb integrieren. Uns vereint der Spaß am Volleyball. Dazu gehört auch das Zusammensein abseits des Feldes.
Inzwischen werden auch die Jugendspieler aus der 2. Herrenmannschaft zunehmend integriert, indem das Training mit beiden Mannschaften gleichzeitig stattfindet und gemeinsame Trainingslager abgehalten werden.

Trainingszeiten:

• Mi: 19.30-21.30 Uhr (TSV Halle in Illertissen)
  • Fr: 20.00-22.00 Uhr (ASV Halle in Bellenberg)

Hier findet ihr unser Instagram-Account: VSG Illertal Herren 1 + 2

Moritz von Freymann