Zumba

ZUMBA vereint Tanzen und Fitness in einem Workout. Wir trainieren tanzend Ausdauer, Beweglichkeit, Koordination und Kraft zu lateinamerikanischen Rhythmen wie Salsa, Reggaeton, Merengue, Bachata, aber auch zu aktuellen Hits aus den Charts. Das Beste daran ist, dass es sich gar nicht nach einem anstrengenden Workout anfühlt, weil es so viel Spaß macht. STEP INTO HAPPY mit ZUMBA!

Zu bestimmten Anlässen wie Halloween, Weihnachten, Fasching etc. gestalten wir unsere Kursstunde auch mal als Special mit entsprechender Musik, Tanzbattles, Kostümen. Im Sommer verlegen wir unser Training gerne auch nach draußen.

Wir sind eine bunt gemixte Gruppe und freuen uns immer über Zuwachs. Wenn Du Lust auf Partystimmung, dich gerne zu Musik bewegst und die positive Energie eines Kurses spüren möchtest, dann schnupper doch mal bei uns rein. Es sind keine Vorkenntnisse im Bereich Tanz notwendig.

ZUMBA Fitness® findet als geschlossener Kurs mit 10 Einheiten statt (10 x 1 Std, Einstieg grundsätzlich jeweils zum neuen Kursstart). Die Kurse starten in der Regel nach den Sommerferien, Anfang des Jahres und ca. Ende März/Anfang April. Schnuppern ist nach Vereinbarung jederzeit möglich.

Trainingszeiten:

• Montags, 19.00 – 20.00 Uhr, ASV Halle 1