Sie sind hier: >  Badminton  >  Trainingsangebote  >  Training für Erwachsene  
Sonntag, 22. Oktober 2017

Training für Erwachsene

Das Training für die Erwachsenen wird geleitet von Bernd Bucher und findet mittwochs ab 19:30 Uhr in der ASV Halle 2 und 3 statt.

Voraussetzungen

Wer Interesse hat diesen tollen Sport etwas näher kennenzulernen braucht bei uns keine besonderen Vorkenntnisse. Egal ob Neu-, Quer- oder Wiedereinsteiger, bei uns sind alle herzlich willkommen.

Anfänger lernen mit Übungseinheiten die verschiedenen Schlagtechniken und Bewegungsabläufe welche dann im Spiel weiter vertieft werden können. Ebenso werden die Regeln des Badmintonsports vermittelt. Auch die Spieltaktik wird in den Grundzügen für Einzel und Doppel eingeübt.

Trainingsablauf

In dieser Gruppe steht der Spielbetrieb an erster Stelle. Hier treffen sich Spieler und Spielerinnen aus verschiedenen Leistungsklassen. Somit findet sich hier immer jemand, mit dem man einfach nur zum Spaß spielen kann oder aber auch ein Gegner welcher einen zu persönlichen Höchstleistungen antreibt.