Sie sind hier: >  Badminton  
Samstag, 21. Oktober 2017

Ein herzliches Willkommen!

Ein herzliches Willkommen im Bereich Badminton des ASV Bellenberg!

Die Badmintongruppe, ursprünglich zugehörig zur Abteilung Breitensport, wurde auf Initiative von Wolfgang Schrapp kurz nach der Einweihung der neuen ASV Halle ins Leben gerufen und bestand aus einer Erwachsenenhobbygruppe sowie einer Jugendgruppe, welche sich aber leider nicht lange halten konnte und deshalb wieder aufgelöst wurde.

Im Juni 2008 erfolgte dann ein weiterer Versuch eine Jugendgruppe im Badminton zu organisieren. Diese Gruppe ist seitdem langsam aber stetig am wachsen. Seit Januar 2013 wurde eine zusätzliche Jugendfördergruppe ins Leben gerufen.

Aufgrund der großen Teilnehmerzahl im Jugendbereich wird das Training seit Ende 2013 von mehreren Übungsleitern begleitet (siehe unter Personen).

Seit März 2014 sind wir eine eigenständige Abteilung innerhalb des ASV-Bellenberg. 

Unsere Hobbyspielergruppe für Erwachsene besteht zurzeit aus 16 Teilnehmern/-innen.

In unserer Jugendgruppe treffen sich zurzeit 19 Teilnehmer/-innen im Alter von 10 bis 18 Jahren zu einem regelmäßigen Training.

In der Saison 2014/15 starteten wir erstmals mit einer aktiven Mannschaft in der Kreisliga.

Im März 2015 sicherten wir uns gleich den Meistertitel in der Kreisliga.

Für die Saison 2015/16 wurde eine zweite Mannschaft aufgestellt. Somit spielen wir in dieser Saison in der Bezirks- und in der Kreisliga mit jeweils einer Mannschaft.