Sie sind hier: >  Wandern  
Montag, 11. Dezember 2017

Abteilung Wandern

 

„Nur wo Du zu Fuß warst, warst Du wirklich“
(Johann Wolfgang von Goethe)

Wandern weckt unsere Sinne und Lebensfreude.
Die Farben der Natur regen unsere Wahrnehmungen an
Der federnde Waldboden den Tastsinn
Das Zwitschern der Vögel den Hörsinn
Der Duft der Pflanzen den Geruchsinn.
Die Natur weckt den Körper auf, den wir im Alltag nicht mehr spüren.

Herzlich begrüßen wir sie auf der Seite der Wanderabteilung des ASV-Bellenberg

Wir, als Abteilung bieten an:

  • Monatlich wird mindestens 1 Wanderung durchgeführt

  • Führung durch erfahrene Wanderer

  • Jährlich bieten wir eine Wanderwoche ( So - Sa) in besonders schönen Wandergebieten an

Voraussetzungen sind:

Keine besonderen Voraussetzungen, außer:

  • etwas Kondition

  • angepasste Kleidung

  • und gute Laune


    Ansprechpartner:            Günter Wirsing  Tel. 07306/927804         gwirsing@hotmail.de
                                         Peter Schlegel    Tel. 07306/32402
                                         Herbert Kächler Tel. 07306/921141     Herbert.Kaechler@gmx.de

Wanderprogramm 2017

Bellenberg - Winterwanderung ca. 8 km   Mittwoch, 11. Januar 2017  
Oberstdorf (Rubi-Reichenbach-Schöllang) ca. 13 km Bahn Samstag, 18. Februar 2017  
Nersinger Seenplatte ca. 13 km Bahn Mittwoch, 22. März 2017  
Eselsburger Tal (Herbrechtingen) ca. 12 km Bahn Mittwoch, 19. April 2017  
Grönenbach (Illerschleife) ca. 13 km PKW Mittwoch, 17. Mai 2017  
Oberrother Wald (ab Matzenhofen) ca. 12 km PKW Mittwoch, 21. Juni 2017  
Busausflug Bodensee (Überlingen-Bodman-Ludwigshafen( ca. 8 km Bus Dienstag, 18. Juli 2017  
Hopfenseerunde ca. 12 km PKW Mittwoch, 23. August 2017  
Eglofs ca. 16 km PKW Mittwoch, 20. September 2017  
Wanderwoche ca. 60 km PKW Sonntag 24.09.2016 - Samstag, 30.09.2017  
Bad Wurzach (Moor und Röthelenbachtal) ca. 14 km PKW Mittwoch, 18. Oktober 2017  
Allmendingen - Schmiechen ca. 12 km Bahn Mittwoch, 15. November 2017  
Illertissen, Bienenwanderweg ca. 9 km PKW Mittwoch, 13. Dezember 2017  
zusätzlich 2-3 kleinere Wanderungen unter 10km nach Ankündigung        
Die einzelnen Wanderungen werden jeweils in der Illertisser Zeitung und im Illeranzeiger bekanntgegeben.        
         

Allmendingen-Schmiechen am 15.11.2017

Leichte Tour bei gutem Wanderwetter. Stellenweise war es aber schon recht kalt und erinnerte uns an den bevorstehenden Winter.
Schöne Landschaft im Siegental und am Schmiecher See.  Anschließende Einkehr in Austermanns Landgaststube, wo wir aufs Beste bewirtet wurden.
Rudi und Marga Cermak ließen es sich nicht nehmen, sich dort mit den Wanderfreunden zu treffen und freuten sich, wieder eine Weile in der vertrauten Gemeinschaft zu verbringen.

Im Wurzacher Ried am 18.10.2017

 

 

Herrliche Herbstwanderung, die gerne auch noch etwas länger hätte sein dürfen. Einkehr in der Bäckerei Schuhmacher. Danach noch Besichtigung der schönen Treppe im Schloß Wurzach und der Stadtkirche St. Verena. Georg  Schlegel als Einheimischer stellte sich wie schon beim Vorwandern wieder als Führer zur Verfügung.

Wanderung Eglofs am 20.09.2017

 


Tolle Wanderung im reizvollen Westallgäu, die mehr Teilnehmer verdient gehabt hätte. Sehr abwechslungsreich mit vielen interessanten Aus- und Ansichten.  Auf dem letzten Kilometer mußten wir noch die Regenschirme aufspannen, was der guten Stimmung aber keinen Abbruch tat. Abschließende  Einkehr in der Badwirtschaft Malleichen. Auf dieser Wanderung wurde die stolze Zahl von 9000 Teilnehmern seit 1990 überschritten.



Rückblende

ein kleiner Auszug aus den letzten Jahren